#1

Hab da mal eine Frage zu aufsetzenden Teilen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2015 15:10
von Ente • Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte

Hallo.
ZX9R ist höher gelegt.

Nun schrabbeln doch noch die Rasten (Serie) am Boden und ich habe etwas Bedenken das der Endtopf (Serie) auch noch aufsetzt, der ist ja nicht klappbar.
Kann da einer was zu sagen? Ist das schon jemandem passiert?

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Hab da mal eine Frage zu aufsetzenden Teilen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2015 15:14
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ja, das ging mir früher auch so. Dann habe ich gelernt, richtig auf dem Motorrad zu sitzen und Schleife seither kaum noch mit dem Knie. Wenn die raste am Boden ist, hat das Motorrad annähernd die maximale Schräglage erreicht, du keine Reserve übrig und somit das Indiz, dass definitiv die Sitzhaltung nicht passt. Mit dem Körper verhinderst du soviel Schräglage des Mopeds wie möglich. Das Modell oder Baujahr der Maschine ist dabei völlig egal.

nach oben springen

#3

RE: Hab da mal eine Frage zu aufsetzenden Teilen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2015 15:25
von Ente • Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte

OK, ist klar, verstehe ich.
Das das Knie schleift ist für mich auch nicht wichtig. Kommt natürlich immer mal wieder runter aber unwichtig. Sitze / hänge schräg neben /etwas unter der Maschine und auch dann schrabbeln die Dinger wenn es flott geht. Übernehme keine
Gewähr für die perfekte Sitzhaltung (ist es sicher auch nicht bin ja kein Lizenzfahrer) aber brauche eher im vergleich zu anderen bei gleicher Geschwindigkeit weniger Schräglage. Aber wenn ich ganz runter gehe ist es eben so.
Meine Frage geht ja genau in die Richtung max. Schräglage, weil ich auch immer sage wenn die Teile kommen lass es gut sein.

Gruß

nach oben springen

#4

RE: Hab da mal eine Frage zu aufsetzenden Teilen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2015 15:30
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Du kannst eine andere rastenanlage verbauen, z.b. Die von Lucas, da kommt bei der neuner die raste etwa 4cm weiter hoch. Aber diese sind dann auch Starr.
Setzt die raste auf, drückst du deinen Oberkörper in Richtung kurveninnere curbs, der Helm ist dann neben dem lenkerstummel. So kannst du Schneller werden, die Maschine aufrichten und das schleifen vermeiden. Schleifende raste ist in jedem Fall Alarmsignal! Du brauchst immer die Reserve, um ein rutschendes Hinterrad oder ein Hindernis abpuffern zu können.

nach oben springen

#5

RE: Hab da mal eine Frage zu aufsetzenden Teilen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2015 15:30
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

verhält sich genau so wie pig sagt. Wenn die rasten kommen, hat das Motorrad seine physikalische Grenze nahezu erreicht.

Arbeite an deiner Sitzposition und Haltung und gräm dich nicht, wenn die Schräglage vom Bike wieder abnimmt. Schneller ums eck kommst du dennoch.

nach oben springen

#6

RE: Hab da mal eine Frage zu aufsetzenden Teilen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2015 15:41
von Ente • Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte

Zitat von GrünIstSchneller im Beitrag #5
verhält sich genau so wie pig sagt. Wenn die rasten kommen, hat das Motorrad seine physikalische Grenze nahezu erreicht.

Arbeite an deiner Sitzposition und Haltung und gräm dich nicht, wenn die Schräglage vom Bike wieder abnimmt. Schneller ums eck kommst du dennoch.


ich fahre doch nicht für die Gallerie ....... das es mir wichtig wäre der schrägste zu sein (na gut manchmal, sonst meckert meine Freundin)


OK ich lass die Rasten nochmal dran und versuche noch mehr mit dem Körper gegen zu arbeiten wenn sie schrabbeln. Ich bin zu alt.

nach oben springen

#7

RE: Hab da mal eine Frage zu aufsetzenden Teilen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2015 17:09
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Der Endpott ist doch auch Gummigelagert gibt bischen nach......Zumindest bei der 7er so

nach oben springen

#8

RE: Hab da mal eine Frage zu aufsetzenden Teilen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2015 20:09
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wenn die Rasten auf m Boden sind (ohne Angstknubbel) hast du immer noch Reserve. Sonst wäre ich schon öfters als bisher auf der Fresse gelegen. Zu empfehlen ist es dennoch nicht sondern Wie die halbe Sau gesagt hat an der Haltung arbeiten. Tu ich nun auch.

nach oben springen

#9

RE: Hab da mal eine Frage zu aufsetzenden Teilen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.08.2015 11:23
von Ente • Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte

Moin, Bericht.
So komme aus Oschersleben wieder.
Jetzt war es so weit, habe den Enttopf schleifen lassen und er hatte die 9er schon in den Negativferderweg rein gezogen.
War aber kein Problem da ich, wie ich meine, ein top funktionierendes Fahrwerk habe und alles entsprechend fühlen konnte.
Habe das dann aber natürlich vermieden.
Auch ein gutmütiger Slide am Kurvenausgang konnte meinen Schlüpfer nicht feucht machen
Bin in der schnellsten Gruppe gefahren um einen Vergleich zu bekommen was die Schräglage und Kurvengeschwindigkeit betrifft.
Also meiner Meinung nach haben die meisten so in etwa die selbe Kurvengeschwindigkeit gehabt.
Auf der Bremse konnte ich an einige wieder ran rollen. Andere 9er habe ich in der Gruppe keine wahr genommen.
Aber auf den Geraden hätte ich heulen können, als wenn du stehst.
Demnach haben mich viele überholt, zwei konnte ich überholen, ein paar fuhren das selbe Tempo und das in jedem Stint.
Vielleicht waren aber auch nicht so viele schnelle Jungs da
Obwohl 2-3 echte Tiefflieger waren wohl dabei.
Da ich sicherheitshalber nur mit ca. 85-90 % meines vermeintlichen Könnens fahre und dabei auch Spaß habe war da mit 1:49 ende

Ich will mehr Leistung

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen